Coaching für Jugendliche, Abiturienten und Studierende
Was, wenn Du es Dir einfach viel leichter machen kannst?
Egal ob es Prüfung- oder Stresssituationen sind, Herausforderungen im sozialen Bereich oder
negative Emotionen die immer wieder hochkommen.
Ein effektives Kurzzeitcoaching ist die Brücke in einen entspannten und selbstbewussten Zustand.

Nichts dem Zufall überlassen!

Dazu verwende ich extrem wirksame Methoden aus den Bereichen Mental- & Gedächtnistraining und professionellem Coaching.

Egal ob Schule oder Alltag – Herausforderungen können überall auftreten. Gerade in der heutigen Zeit sind die Anforderungen enorm hoch – an Jugendliche und auch an Erwachsene!

Im Jugendcoaching arbeite ich hauptsächlich mit den Jugendlichen. Allerdings ist es mir wichtig auch mit den Eltern oder einem Elternteil ein intensives Coachinggespräch vor Ort zu führen!

Vielleicht kannst Du Dir unter Coaching gar nicht soviel vorstellen. Ich verstehe mich als eine Art Perlentaucher. Gemeinsam holen wir Deine vergrabenen Perlen nach oben. Deine Stärken, Dein Potenzial legen wir wieder frei. Ich bin überzeugt davon, dass in jedem von uns diese Schätze schlummern. Und ich glaube, wir müssen nicht erst bis ins hohe Alter warten, um unser volles Potenzial auszuschöpfen, uns das Leben leichter zu machen! Wie wäre es, wenn Du Dir jetzt schon meine Expertentools zu nutze machst um wieder befreit und leichter durchs Leben zu gehen?

Seit 7 Jahren begleite ich Jugendliche und die Erfahrung zeigt, dass bereits in jungen Jahren der (Leistungs) Druck enorm hoch sein kann. Aber auch im Alltag ist es manchmal gar nicht so einfach. Emotionale Belastungen, Mobbing oder andere Herausforderungen können sich zeigen und uns das Leben manchmal schwer machen. Das unglückliche ist, dass es oftmals nicht von alleine besser wird und es daher Sinn machen kann, sich eine kurze Weile begleiten zu lassen, damit die Weichen wieder in die richtige gestellt werden um mit freier Sicht die nächsten Schritte zu gehen!

Vielleicht fragst Du Dich jetzt selbst oder Sie als Eltern fragen sich:
Welche Möglichkeiten gibt es, wenn

Prüfungsängste vorliegen,
• Selbstbewusstsein oder Motivation fehlt
• Der Weg gerade etwas aussichtslos scheint
• Unausgeglichenheit und Unzufriedenheit an der Tagesortnung ist
• Konflikte im sozialen Bereich auftreten
• Emotionale oder andere Blockaden das Potenzial verdecken.

Wie soll es weitergehen? Möchtest Du eher einen entspannten Umgang mit all den Herausforderungen in Schule und Alltag? Das Coaching ist wesentlich mehr als Reden über Lösung Es ist die Begleitung in die Lösung hinein, in die Eigenmotivation und in mehr Selbstvertrauen um wieder mit Leichtigkeit und Freude durchs Leben zu gehen!

Nutze die Chance eines Coachings. Damit du wieder

• selbstbewusst und gestärkt durchs Leben gehst
• mehr Möglichkeit erkennst, die Herausforderungen des Alltags zu meistern
• deine Konzentrations- und Lernfähigkeit stärken kannst
• deine Stärken erkennt
• motiviert durchs Leben gehst und

Blackouts und Prüfungsangst verschwinden…

Wir finden auch Lösungen bei Schwierigkeiten, deren Ursachen nicht immer offensichtlich sind. Vieles spielt sich vollkommen unbewusst ab und durch die spezielle Methodik des Coachings kann ich gerade auf dieser Ebene die Lösung hervorholen, die zu einer nachhaltigen und tiefgreifenden Veränderung führt.

Simone Drees
Hummelsbütteler Landstr. 42
22335 Hamburg
Tel: 040 – 36930449
info@potenzialtraining-hamburg.de